Leistungsstark. Mobil. Schwimmfähig.

Greenfloat Waterking WK100

Waterking WK100 – Schwimmbagger

Amphibischer Bagger für die Gewässerunterhaltung

Das Einsatzgebiet des WK100 ist dort, wo konventionelle Bagger aufgrund der Geländeunzulänglichkeit scheitern. Ob Moore, Marschland, Flachwasser, Wasserstraßen, Teiche, Rückhaltebecken oder Abfallteiche, der Greenfloat Waterking ist ideal für unzugängliches Gelände.

Durch den Arbeitsbereich von 360 Grad und der guten Rundumsicht aus dem Führerhaus behält man immer den Überblick über sein Projekt. Er ist nicht nur einer der leistungsstärksten mobilen Schwimmbagger der Welt, sondern auch besonders zuverlässig und effizient.

Der amphibischen Bagger kann sowohl auf dem Land als auch im Wasser arbeiten. Sumpfiges Gelände, Wassergräben und Fahrrinnen können mühelos überwunden werden. Ab einer Wassertiefe von  1-1,8 Meter (je nach Modell), fängt der GreenFloat an zu schwimmen.  Insbesondere bei Wassertiefen von 4-6 Metern kann der Schwimmbagger mit Seitenpontons ausgerüststet werden, um eine bessere Stabilität und Schwimmfähigkeit zu erzielen.

MBN GreenFloat WK100
MBN GreenFloat
MBN GreenFloat WK100

Kontakt

+49 5721 4021-0

GEöffnet

Montag - Freitag
7.00 - 13.00 Uhr  und
13.30 - 16.30 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Wie können wir ihnen helfen?